Künstler > Valery Lukka

Valery Lukka
Valery Lukka wurde im Jahre 1945 geboren, tätig in St. Petersburg.

 

Valery Lukka. Frau mit Buch, 1989
Öl auf Leinwand 60x50




Valery Lukka. Sonnenblumen, 1996
Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 80 cm




Valery Lukka. Auf dem Schlossplatz
Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 80 cm


  Valery Lukka wurde im Jahre 1945 geboren, tätig in St. Petersburg.

1977 absolvierte er die I. Repin Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur in der Akademie der Künste.

Seit 1983 ist er Mitglied im Künstlerverband Russlands. Seit 1993 ist er Mitglied im Künstlerverband Italiens “ITALART“.

Seit 1996 Mitglied der Akademie der Modernen Kunst, St. Petersburg. Seine Werke werden seit 1978 in mehr als 200 Ausstellungen regional und international präsentiert.

Seine Werke befinden sich in Museen und Privatsammlungen Russlands, Ukraine, Estland, Deutschland, Österreich, Italien, Finnland, Norwegen und den USA.

Auktionen:
1989 - Christie's London, Großbritannien
1990 - "Nelleman Thomsen", Aarhus, Dänemark;
1990 - Drouot Richelieu, Paris, Frankreich
1990 - "M. Bernaert" , Mechelen, Belgien;
1990 - "Mariott Hotel", Warsaw, Polen;
1992 - "Gioffredo" Galerie, Nice, Frankreich

Kunstsummlungen:
Staatliches Russisches Museum St. Petersburg
Theatermuseum, St Petersburg, Russland
Museum der Geschichte St. Petersburg
Puschkin-Museum Moskau
Diaghilev Art Centre, St Petersburg, Russland;
Anna Achmatova - Museum, St Petersburg Russland;
Museum für nonkonformistische Kunst, St. Petersburg, Russland
Zentraler Ausstellungssaal „Manege“ , St. Petersburg, Russland
Der russische Kulturfonds , Moskau, Russland;
Kunstmuseum, Karelien, Petrosawodsk, Russland;
Kunstmuseum, Chabarowsk, Russland;
Kunstmuseum, Tver, Russland;
Nowosibirsker Staatliches Kunstmuseum, Russland;
Kunstgalerie Perm, Russland
Das Museum für russische Kunst in Kiew, Ukraine;
Kunstmuseum, Narva, Estland;
Zimmerly Museum, New Jersey, USA;
Kunstmuseum, Moendal, Norwegen;



Zurück nach oben
 

VORWORT l AKTUELL l ARCHIV l KÜNSTLER l KATALOGE l SERVICE l REISEN l IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ