Künstler > Anatoli Piroshewski

Anatoli Piroshewski

 

Engel der „Petri-Kirche“, 2002, Mischtechnik auf Papier, 70x50
  Geboren 1944 in Dnepropetrowsk, lebt in St. Petersburg. Absolvent des I. Fjodorow Instituts für Polygraphie, Fachrichtung Kunst- und Buchgrafik. Er arbeitet auf dem Gebiet der Druck- und Einzelgrafik, der Malerei, des Kunsthandwerks und des Designs.

In seiner Arbeit setzt er sich mit dem Thema "Kosmos", den Problemen und Gesetzmäßigkeiten des Lebens auf dem Planeten "Erde", mit den
Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Kosmos und mit den Theorien der Geistesgeschichte unter dem Einfluss des Kosmos auseinander.

Seine Arbeiten befinden sich in privaten Sammlungen und in Museen der Ukraine, Russlands, der USA, Kanadas, Finnlands, Deutschlands und Polens.


Zurück nach oben
 

VORWORT l AKTUELL l ARCHIV l KÜNSTLER l KATALOGE l SERVICE l REISEN l IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ